Weg Smartphone Film Weg Smartphone Film Weg Smartphone Film

Smartphone-Film WEG

Workshops für Schüler der Klassen 6 und 7 an der Realschule Baden-Baden

Kurze Inhaltsangabe: Sarah und Amélie sind beste Freundinnen. Sie vertrauen sich alles an. Doch Amélie verrät eines Tages ihren Mitschülerinnen ein Geheimnis, das Sarah sehr am Herzen lag. Die Freundinnen mobben sie daraufhin und wenig später begeht Sarah Selbstmord. Ein Jahr später passieren nun merkwürdige Dinge an der gleichen Schule. Eine Mobberin nach der anderen verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Nur Max, der neue Schüler, kommt der Sache auf den Grund.

Der Kurzfilm entstand innerhalb von drei Vormittagen während der Kulturtage 2018 an der Realschule Baden-Baden. Thema war „Weg- Der Smartphone-Film“. Die 11 Teilnehmer sind Schüler*innen aus der 6. und 7. Klasse. Nach einer kurzen Einführung in die Filmarbeit, haben die Teilnehmer eigenständig Idee, Drehbuch und die Szenen entwickelt. Gefilmt wurde mit einem Smartphone.

Medienpädagogik:
Carmen Donet Garcia
Organisation:
Lena Widmann

Ein Projekt im Rahmen des Programms „Kulturagenten für kreative Schulen Baden-Württemberg“
Unterstützt von Realschule Baden-Baden und bunch e. V. / Gemeinnütziger Verein für Kunst und Kultur